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Informationen & Beratungstermin

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an der Sponsoring Akademie zeigen. Anbei erhalten Sie grundlegende Informationen zu unserem Angebot. Sichern Sie sich jetzt Ihren 10- bis 20-minütigen Beratungstermin zur erfolgreichen Strategieentwicklung für Ihr Projekt. Teilen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer mit, damit wir Sie kontaktieren und besprechen können, wie wir Sie bestmöglich unterstützen können.

At the Office
  • Gut zu wissen ...
    Sponsoring ist aus der nationalen und internationalen Wirtschaftswelt nicht mehr wegzudenken. Jährlich werden allein in Deutschland mehr als 4 Milliarden Euro in Sponsoring investiert. Sponsoring ist daher ein wichtiger Pfeiler des wirtschaftlichen Erfolgs vieler Projekte. Ob Sie nun ein eigenes Projekt mittels Sponsoring finanzieren möchten oder innerhalb einer Agentur oder eines Vereins für zusätzliche finanzielle Ressourcen sorgen müssen: Eine passende Strategie ist in jedem Fall die Basis . Unser Kurs bietet Ihnen einen ausgezeichneten, fundierten und praxisnahen Einstieg in die professionelle Vermarktung. Mit erfolgreich erprobten Methoden lernen Sie, Ihr Projekt professionell für die Bedürfnisse von Partnern aufzubereiten. Zudem vermitteln Ihnen unsere Experten umfangreiche Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten. Diese Kenntnisse sind besonders wichtig, um den Faktor Glück zu eliminieren. Von uns erfahren sie im Detail, wie Sie Strategien implementieren um erfolgreich ihren Verein, Ihr Projekt bzw. ihren Event voranzubringen. Am Ende Ihrer Ausbildung beherrschen Sie die grundlegenden Modelle für erfolgreiches Sponsoring. Sie navigieren souverän durch die Ressourcen, die Ihnen zur Verfügung stehen, bereiten diese zielsicher auf, ergänzen Ihr Projekt um notwendige Tools und stellen Ihr Projekt selbstbewusst bei potenziellen Partnern vor. Sie lernen, worauf es in der Aktivierung des Sponsorings ankommt, um langfristige Partnerschaften aufzubauen und in der Folge, die Akquise auf Autopilot zu stellen. Klinkenputzen und zeitaufwendige Akquise gehören mit unserer Strategie der Vergangenheit an. Sie lernen, wie Sie zielsicher potenzielle Partner auswählen, diese ansprechen und mit ihnen auf Augenhöhe kommunizieren. In Zukunft werden Sie und Ihre Sponsoren verstehen, dass sie tatsächlich geldwerte Leistungen tauschen und niemand einem anderen einen Gefallen tut. Professionelle Vermarktungsstrategien unterstützten Sie nicht nur bei der Realisierung/Finanzierung Ihres Projektes. Richtig implementiert und umgesetzt schaffen sie Synergien, die weit über das Projekt hinausgehen. Mit den richtigen Partnern an Ihrer Seite wächst die Kompetenz und das Know-How im System, so dass etwas entsteht, was größer ist als die Summe der Einzelteile. Unsere Ausbildung ist einzigartig, die Strategien wurden in langjährigen Tests und auf vielfältigen Gebieten verfeinert, werden laufend evaluiert und auf den neuesten Stand gebracht.
  • Warum die Ausbildung bei der Sponsoring Akademie?
    Jahrzehntelange professionelle Praxiserfahrung im globalen Eventmarketing zeichnet uns aus. Wir beziehen Experten von beiden Seiten des Verhandlungstisches ein. Sigurd Meiche war als Head of Global Sports RED BULL über lange Jahre für große Teile des Sportmarketings zuständig. Marko Manthey schuf mit der NIGHT of the JUMPs eine der ältesten Eventserie weltweit, die nach über 20 jähren noch immer Arenen ausverkauft. Sie profitieren von exzellentem Expertenwissen, aktuellem Know-How, Insider-Einblicken und natürlich einem globalen Netzwerk aus Experten, Markenartiklern und Sponsoren. Gastdozenten aus dem umfangreichen Netzwerk der Gründers bieten in loser Reihenfolge zusätzliche unbezahlbare Einblicke in die Unternehmenswelt des Sponsorings. Mit unserem hybriden Model aus Selbststudium, geführter Umsetzung der Wochenlektionen (adaptiert auf ihr konkretes Projekt) und anschließendem Live-Call, in dem die Fortschritte präsentiert und in der Gruppe analysiert werden, starten Sie bereits nach wenigen Wochen aktiv in die Akquise. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit des zeit- und ortsunabhängigen Lernens online, sodass Sie die Ausbildung auch gut nebenberuflich absolvieren können. Die enge Verflechtung von Studium, Umsetzung, Coaching und Akquise ist einzigartig und bietet Ihnen, neben dem praxisnahen Einstieg in das professionelle Sponsoring, auch schnelle erste Erfolge. Auf Wunsch begleiten wir Sie nach der erfolgreichen Ausbildung auch weiterhin und stehen Ihnen in wöchentliches Live-Calls mit Rat und Tat zur Seite, um Umwege zu vermeiden und Abkürzungen zu erkennen.
  • Still und Aufbau der Ausbildung
    In unseren Online-Kursen vermitteln wir in 10 Wochen das Rüstzeug um eine individuelle Vermarktungsstrategie zu entwickeln. Diese spannende Reise ist in Lektionen unterteilt, jede bestehend aus einleitenden Videos und Texten, die das Ziel der Lektion klären. Weitere Videos vermitteln nicht nur essenzielles Fachwissen, sondern geben auch Beispiele und klare Schritte für die jeweilige Lektion vor. Ergänzend dazu stehen umfangreiche Begleitmaterialien in Form von PDFs bereit, um das Gelernte zu vertiefen und anzuwenden. Als Teilnehmer des Sponsoring Mastery Kurses haben Sie die einzigartige Chance, Ihre Strategie direkt mit den Coaches zu besprechen (Zoom) und zu optimieren. So gehen Sie mit individuell auf Sie zugeschnittenem und professionellem Material in die nächste Lektion und stehen im permanenten Austausch mit unseren Experten. Nach ca. 6 Wochen werden Sie beginnen Ihre Strategie am Markt zu testen. Unsere Coachen stehen dann in wöchentlichen Liv-Calls an Ihrer Seite um Fragen zu beantworten, die sich in Ihren ersten Gesprächen ergeben. Gemeinsam passen Sie die Strategie an die Marktrealität an.
  • Inhalte der Ausbildung in Kürze
    Woche 1 Onboarding (Einführung, Vorstellung, Zugangsdaten, Ablauf & Methodik) Woche 2 Sportsmarketing Basics (Partnership Basics, Tutorials, Grundlagen, Ziele, Instrumente, Kommunikation) Woche 3 Eigen Analyse (Bestandsaufnahme, Analyse, Einordnung, Positionierung, Periodisierung, Zielsetzung) Woche 4 Marktanalyse (Partner & Medien, Partnerresearch und Analyse, Mitbewerber) Woche 5 Sales Story (Priorisierung von Sales Assets, Entwicklung einer Sales Story) Woche 6 Leads & Präsentation (Erstellen der Basispräsentation, Ansprache von Leads) Woche 7 Sales Offensive (Kaltakquise)) Woche 8 Tutorial Freischaltung (Fallen in der Realisation, Dokumentation, Vertragsgestaltung, Medialisierung, Bewertung) Woche 9 - 25 wöchentliche Live Call unserer Experten zur Umsetzung und Anpassung der Strategie
  • An wen richtet sich die Ausbildung?
    Unsere Ausbildung hilft – um nur eine kleine Auswahl zu skizzieren - Gemeinden, Museen, Galerien, Tennis- und Golfanlagen, Agenturen, Vereinen, sozialen Projekten, Events, Sportlern und mehr, die sich selbst vermarkten wollen oder müssen. Unsere Ausbildung eignet sich für Menschen, die aus eigenem Interesse oder aus beruflichen Gründen daran interessiert sind, Projekte, Events oder Vereine über Kooperationen erfolgreich zu machen. Dabei ist es unerheblich, welcher Art die Projekte sind.
  • Teilnahmevoraussetzungen
    Unsere Ausbildung richtet sich an Erwachsene mit abgeschlossener Berufsausbildung sowie Studenten, die in der Woche 4 bis 5 Stunden in ihre Ausbildung investieren können. Das Interesse an Menschen, den Themen Sales und Marketing, Offenheit gegenüber und Neugier auf Prozesse setzen wir voraus. Gerne klären wir gemeinsam in einem persönlichen Vorgespräch Ihre individuellen Voraussetzungen und ihre Eignung.
  • Kosten der Ausbildung und Zahlungsmöglichkeiten
    Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an der Sponsoring-Akademie. Wir bieten mehr als nur theoretisches Wissen, unsere Lehrinhalte sind das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und praktischer Erprobung. Unsere Preise orientieren sich am individuellen Zeitaufwand unserer Coaches, um mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen für ihre Sponsoring-Strategie zu erarbeiten (ab 2.900 Euro) Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Kurse eine Investition in die Zukunft ist, und wir sind stolz darauf, Sie auf diesem Weg zu begleiten. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden.

Um Ihnen bestmöglich zu helfen, laden wir Sie herzlich ein, einen Beratungstermin mit uns zu vereinbaren. In diesem 10-20 minütigen Gespräch möchten wir mehr über Ihr Vorhaben erfahren und gemeinsam herausfinden, wie wir Sie optimal unterstützen können.

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Der Termin findet telefonisch statt, daher bitten wir Sie, neben Ihrer E-Mail-Adresse auch Ihre Telefonnummer anzugeben. So können wir sicherstellen, dass wir Sie problemlos erreichen können.

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Während des Gesprächs werden wir Ihre Erwartungen und aktuelle Situation besprechen. Basierend auf diesen Informationen werden wir gemeinsam prüfen, ob eine Zusammenarbeit für beide Seiten sinnvoll ist. Falls dies der Fall ist, werden wir einen weiteren Termin vereinbaren. Gemeinsam mit einem unserer Experten wird dann ihre individuelle Strategie erarbeitet. 

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Wir sind davon überzeugt, dass wir Ihnen wertvolle Unterstützung bieten können und freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.

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Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin und bringen Sie Ihr Projekt auf die Erfolgsspur!

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